Helen Hecker | TV-Reportage: 24h@Mailand (Spiegel TV Wissen)
Portfolio and Working Description of Helen Hecker
helen hecker, redaktion, photography, fotografie, pr, communications, pressearbeit, redakteurin, editor, press, portfolio, translation
15973
post-template-default,single,single-post,postid-15973,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_non_responsive
 

05 Okt TV-Reportage: 24h@Mailand (Spiegel TV Wissen)

Für das Format 24h@ des Senders Spiegel TV Wissen drehte ich in Eigenregie ein 40-minütiges Städteportrait über Mailand. Die pulsierende Wirtschaftsmetropole Norditaliens ist geprägt durch ihre Gegensätze: Grazil und elegant, fortschrittlich und trendy hat sich die Stadt international einen Namen als Mekka für Mode und Design gemacht. Doch Mailand ist mehr als nur ein Fashionspot. Im ehemaligen Arbeiterviertel Isola beispielsweise etabliert sich eine lebendige Kunst- und Kulturszene, die kreative Antworten auf die Auswirkungen der Gentrifizierung bietet. Ich begleitete fünf Mailänder durch die lombardische Stadt und schaute hinter die Kulissen ihres Alltags.

Der Film wurde erstmals am 6. September 2017 um 20:15 Uhr auf Spiegel TV Wissen ausgestrahlt.