Helen Hecker | Image Video: IG Metall Siemens 2020
Portfolio and Working Description of Helen Hecker
helen hecker, redaktion, photography, fotografie, pr, communications, pressearbeit, redakteurin, editor, press, portfolio, translation
15753
post-template-default,single,single-post,postid-15753,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_non_responsive
 

23 Dez Image Video: IG Metall Siemens 2020

Worum geht es bei der Zukunftsperspektive „Siemens 2020“, die IG Metall und der Gesamtbetriebsrat von Siemens ins Leben rief? Wie funktionieren die fünf Hebel für eine nachhaltige und innovative Zukunft bei Siemens und was ist in den letzten Jahren alles passiert. Der Film „Siemens 2020. Standort Deutschland – Mehr oder weniger?“ erklärt auf anschauliche Weise die unternehmenspolitischen Entwicklungen aus der Sicht von Gewerkschaft und Betriebsrat.

Als freie Redakteurin war ich für die Drehbuchentwicklung, Dreh- und Ablaufplanung sowie Realisation und Schnittredaktion des Films zuständig. Darüberhinaus entwarf und zeichnete ich die Illustrationen des integrierten „Fünf Hebel“- Erklärvideos.

www.dialog.igmetall.de