Helen Hecker | Magnum „5 Kisses“
Portfolio and Working Description of Helen Hecker
helen hecker, redaktion, photography, fotografie, pr, communications, pressearbeit, redakteurin, editor, press, portfolio, translation
1
post-template-default,single,single-post,postid-1,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_non_responsive
 

19 Mrz Magnum „5 Kisses“

2013 führte Langnese die limitierte Edition Magnum 5 Kisses ein. Jede Variante ist nach einem Kuss benannt und verspricht den typischen sinnlich-verführerischen Magnum-Eisgenuss. Im Rahmen der PR Kampagne inszenierte der zweifach oscarprämierte Regisseur Wim Wenders den „First Kiss“ als Kurzfilm fürs Kino und Online. Protagonistin und Gesicht der Kampagne wurde die sinnliche Hollywood-Schauspielerin Liv Tyler. In einem Monolog über ihren ersten Kuss gab sie einen intimen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Als Junior Communications Managerin für die Kommunikationsagentur COR Berlin begleitete ich die PR Kampagne sowie die Realisierung des Branded Content und war für die Pressearbeit und organisatorischen Abläufe mitverantwortlich. Von der Konzeption bis hin zum Dreh, den Pressekonferenzen und dem PR Launch war ich Ansprechpartnerin für Medien und Kooperationspartner..

Im Anschluss an das PR Opening-Event in Berlin fand die Premiere des Films in Cannes zeitgleich mit dem Internationalem Filmfestival statt. Film- und Lifestylemedien aus ganz Europa nahmen an der Pressekonferenz in der Magnum Lounge an der Croisette teil. Resultat war ein breites Medienecho in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Veröffentlichungen in zahlreichen Lifestylemedien, Tagesmedien, TV und Lifestyleblogs. Auch in Italien, Spanien, Frankreich, Benelux und England wurde der Film zahlreich veröffentlicht.

www.cor-berlin.com