Helen Hecker | Ignazio Buttitta. Pueta in piazza
Portfolio and Working Description of Helen Hecker
helen hecker, redaktion, photography, fotografie, pr, communications, pressearbeit, redakteurin, editor, press, portfolio, translation
15743
post-template-default,single,single-post,postid-15743,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_non_responsive
 

22 Dez Ignazio Buttitta. Pueta in piazza

Das Bio-Pic über den Poeten Ignazio Buttitta erzählt die Geschichte eines der größten „Erzähler der Straßen“ Italiens. Ignazio Buttitta verfasste seine Gedichte und Lieder in der alten sizilianischen Mundart und ist somit einer der bekanntesten Poeten Siziliens. Auf einem Road Trip durch die Berge und Landschaften der Mittelmeerinsel erzählt der Dokumentarfilm das Leben des Dicherts durch die Augen der Familie und Freunde Ignazio Buttittas. Seine Gedichte sind dabei nicht nur Soundtrack des Films, sondern auch ein Stück Historie Italiens: politisch, sozial und intellektuell – eingefangen mit dem Blick eines Sizilianers des 20. Jahrhunderts.

Zusammen mit Camilla Ruggiero leitete ich die Produktion des Dokumentarfilms und war für alle Produktionsabläufe sowie Drehvorbereitungen verantwortlich.

www.fondazionecsc.it